Raffinierte Rüeblisuppe - buergisser online

buergisser online
www.buergisser.ch
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Essen + Trinken > Vorspeisen > Suppen
Raffinierte Rüeblisuppe


Zutaten:
1kg  Rüebli
4-5 dl Kokosmilch
ca. 2 dl Rahm
mind. 2 TL Currypulver (je nach Geschmack)
ca. 1 TLGaram Marsala (ind. Gewürzmischung)
etwas Chili oder Cayennepfeffer
etwas Gemse- oder Hühnerbouillon
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Rüebli schälen und in Scheiben schneiden.
Mit der Bouillon knapp bedecken und kochen, bis sie gar sind. Dann mit dem Pürierstab pürieren.
Danach die Kokosmilch und den Rahm hinzugeben, nochmals kurz mixen. Wenn es dann zu dickflüssig
ist, einfach noch etwas Bouillon hinzugeben.
Jetzt die Gewürze (Curry, Garam Marsala, Chili/Cayenne) einrühren. Mit Salz und ein wenig Pfeffer
nachwürzen. Wer es mag, kann auch ein wenig Fruchtzucker dazugeben.
Alles gut durchrühren und auf kleinster Flamme (Vorsicht, nicht noch mal kochen lassen!) ca. 15min
durchziehen lassen.

Zum Servieren dekorieren mit …
… gerösteten Mandelscheiben
… oder einem Rahmtupf
… oder etwas Peterli.

Rezept als PDF herunterladen

Copyright © by buergisser consulting -  all rigths reserved -  Last Update: 08.12.2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü